Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement
Für die DNA Diagnostik Hamburg stehen die Qualität der Laboranalytik sowie die Zufriedenheit unserer Einsender und unserer Patienten/Patientinnen an oberster Stelle. Wir wollen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und sicher versorgt fühlen und sind bemüht, unsere Service-Qualität kontinuierlich zu verbessern. Wir sind stets offen für Lob, Kritik oder Beschwerden.
Sollte einmal etwas nicht wie geplant laufen und Sie Anlass für Anregungen/Kritik haben, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns diesbezüglich kontaktieren. Grundsätzlich stehen Ihnen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DNA Diagnostik MVZ GbR für die Entgegennahme Ihrer Rückmeldung zur Verfügung. Zusätzlich können Sie Ihr Anliegen gerne mit Angabe Ihrer Kontaktdaten an kontakt@dna-diagnostik.hamburg richten.
Bei Beschwerden erfolgt eine gründliche, individuelle Beschwerdeuntersuchung mit Einleitung von Korrekturmaßnahmen; zudem nutzen wir unseren Beschwerdemanagement-Prozess auch für Maßnahmen zur Optimierung unserer Abläufe. Anschließend erfolgt eine aktive Rückmeldung an den Beschwerdeführenden mit Angaben zur Ursachenabklärung und zu Fehlerlösungen. Unser Qualitätsmanagement begleitet den gesamten Prozess mit regelmäßigen statistischen Auswertungen für die Laborverantwortlichen.