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Qualitätsmanagement und Zertifizierungen

Lächelnde Ärztin im Arztzimmer. Sie ist bereit, ihre Patienten zu sehen.

Wir verstehen uns in erster Linie als Partner aller Ärzte und Kliniken. Unser Ziel ist es, gemeinsam das Beste für den Patienten zu bewirken. Dies spiegelt sich deutlich in unserem Leitsatz wider:

„Der bedeutendste Mensch ist der, der uns gegenübersteht“

                                                    Meister Eckhart

Dabei ist es unerheblich, ob wir es nur mit einem Teil von ihm zu tun haben, z.B. in Gestalt von Blut oder Fruchtwasser oder ob er mit uns am Telefon spricht, ob sie / er überweisender Arzt oder Patient ist, oder ob dieser Mensch uns direkt gegenübersteht. Unsere Strukturen, Prozesse und Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, unsere Leistungen ständig zu verbessern und diese dynamisch sowie transparent zu gestalten. Unser Qualitätsanspruch orientiert sich an definierten Qualitätsstandards (z. B. Leitlinien) sowie an der Zufriedenheit unserer überweisenden Kolleginnen und Kollegen, Patientinnen und Patienten und Mitarbeitenden. Unsere Partner schätzen die Zusammenarbeit mit uns.

Neben unserer internen Qualitätskontrolle nehmen wir regelmäßig an externen Qualitätskontrollen in Form von Ringversuchen folgender Anbieter teil:
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  • European Molecular Genetics Quality Network (EMQN)
  • Institut für Standardisierung und Dokumentation Medizinischer Laboratorien (INSTAND e.V.)
  • Genomic Quality Assessment (GenQA)
  • Berufsverband Deutscher Humangenetiker (BVDH e.V.)

Unser genetisches Labor ist durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) akkreditiert nach DIN EN ISO 15189.

Sie haben Fragen zu unserem QM-System, benötigen Auskünfte oder möchten uns Anregungen und Kritik mitteilen? Kontaktieren Sie gerne unser Qualitätsmanagement-Team (qm-team@dna-diagnostik.hamburg).

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